Patriotismus

Liebes Vaterland!

Ich habe mich zwar vor ca. 2 1/2 Monaten dazu entschlossen, meinen Konsum auf das Nötigste zu beschränken, aber als treue Bürgerin bin ich stolz darauf, dich unterstützen zu können!

Nein, nicht nur durch Mehrwerts-, Lohn, Erbschafts-, Hunde-, Einkommens-, Kontoertrags-, Mineralöl-, Tabak-, …-,Versicherungs- oder Grundsteuer habe ich bereits mein Schäufelchen dazu beigetragen, dir hilfreich zur Seite zu stehen.

Und gerne stehe ich dir auch finanziell zur Seite, wenn ich einen Fehler gemacht habe und für diesen Fehler bestraft werden muss!

Nur Eines finde ich nicht so nett von dir: wenn deine „Helfer“ mit der Radarpistole auf das Ende einer Geschwindigkeitsbeschränkung zielen, wo man eigentlich schon wieder beim Beschleunigen ist.

Klar kann man jetzt sagen: „Geschwindigkeitsbeschränkung ist Geschwindigkeitsbeschränkung vom Anfang bis zum Ende – Punkt.“
Und ja, es stimmt auch – aber ich empfinde es trotzdem als Drazerei wenn das gemacht wird! Und es macht die Sache auch  nicht besser, wenn das ausführende Organ dann noch recht gfrotzlerisch beim Fenster hereingrinst – wirklich!

Aber liebes Vaterland, ich werde deine Strafe mit Demut tragen und weiterhin stolz darauf sein, dich unterstützen zu dürfen … damit deine Helfer auch weiterhin die ihnen auferlegte Quote erfüllen können!

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar